Ideal für den Garten: eine Voliere

Ein schönes Freiluftgehege für seine Vögel hat sich Josef Kuhlmann aus Wadersloh selbst konstruiert und angefertigt. „Die gesamte Voliere ist aus Materialien gebaut, die im Baumarkt problemlos zu beschaffen sind“, schreibt der SelberMachen-Leser. „Sie besteht aus zwei offenen Abteilen sowie einem geschlossenen Bereich für den Winter. Das Dach ist mit einer Folie, wie sie auch für Flachdächer verwendet wird, abgedeckt. Die aus wasserfestem Sperrholz geschnittenen Schindeln habe ich überstehen lassen. Auf die so entstandene Wanne werde ich im Frühjahr eine Dachbegrünung aufbringen.“ Eine tolle Sache für Seibermacher, zur Nachahmung empfohlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert