BUNTE FLIESEN GEBEN DEN TON AN

Für schrille Farben sind die „United Colors of Benetton“ in der Mode weltweit ein Begriff. Damit nicht genug – jetzt haben die Designer des italienischen Konzerns eine Fliesenkollektion kreiert, die Wände und Böden schmücken. Die Mode von Benetton spricht eher die Zielgruppe junge Leute an. Doch diese Fliesenserie ist für jede Altersgruppe konzipiert, die Wert … „BUNTE FLIESEN GEBEN DEN TON AN“ weiterlesen

Für schrille Farben sind die „United Colors of Benetton“ in der Mode weltweit ein Begriff. Damit nicht genug – jetzt haben die Designer des italienischen Konzerns eine Fliesenkollektion kreiert, die Wände und Böden schmücken.

Die Mode von Benetton spricht eher die Zielgruppe junge Leute an. Doch diese Fliesenserie ist für jede Altersgruppe konzipiert, die Wert auf Individualität legt und ein modernes, nicht alltägliches Ambiente schätzt. Außerdem für Leute mit Spaß am Selbermachen, denn die Produktreihe, die eine Gemeinschaftsaktion von Benetton und Marazzi ist, wird exklusiv im „Bauhaus“ angeboten.

Der Reiz der Kollektion liegt in den vielen Kombinationsmöglichkeiten der Fliesen in verschiedenen Größen und Farben. Das Farbspektrum reicht von sanften Naturtönen bis zu kräftigen Farben. Hinzu kommen weitere Varianten auf Basis von Bordüren und Zierleisten. Die Serie „Colors“ spielt mit den willkürlich angeordneten kleinen Quadraten und setzt auf Kontraste (großes Foto, zirka 5,50 Euro/ Stück). Dazu gibt es Fliesen in sieben Unitönen in den Größen 10 x 10, 15 x 15 und 20 x 20 cm ab 13,50/qm). Eine Vielzahl feiner Linien, die an verwebte Fäden erinnern, prägt die Linie „Fiber“ (um 15 Euro/qm). „Jeans“ ist natürlich in Blau erhältlich und in einem verwaschenen Grau-Weiß (rund 14 Euro/qm). Die rissige Struktur antiker Gemälde interpretiert „Crackle“ mit Haarrissen in Pflaumenblau, Perlrot und Havannagelb