Geschichte der Wellness

Der Begriff „Wellness“ ist im Vergleich zu vielen anderen Ideen der Menschheit, die erst spät die Geltung erreicht haben, die ihnen zustand, relativ jung. Die Demokratie war Jahrtausende bekannt, ehe ihr Zeitalter wirklich anbrechen konnte, und ihr Name hat sich während dieser gesamten Zeit kaum verändert. Wellness kennt man erst seit wenigen Jahren in Deutschland, … „Geschichte der Wellness“ weiterlesen

Der Begriff „Wellness“ ist im Vergleich zu vielen anderen Ideen der Menschheit, die erst spät die Geltung erreicht haben, die ihnen zustand, relativ jung. Die Demokratie war Jahrtausende bekannt, ehe ihr Zeitalter wirklich anbrechen konnte, und ihr Name hat sich während dieser gesamten Zeit kaum verändert. Wellness kennt man erst seit wenigen Jahren in Deutschland, und auch in Amerika, dem Ursprungsland dieser Bewegung, kann sie nicht gerade auf eine umfassende und allzu lange Geschichte zurückblicken – die Ideen, die hinter der Wellness stecken, sind allerdings teilweise um so älter.